Bitte wählen Sie eine Sprache:

Schließen
 

Prof. Ewald Kooiman am 25. Januar 2009 plötzlich und unerwartet verstorben

Prof. Ewald Kooiman am 25. Januar 2009 plötzlich und unerwartet verstorben

26.01.2009

In der Nacht vom letzten Samstag auf Sonntag ist Prof. Ewald Kooiman plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren an Herzversagen verstorben, während er mit seiner Frau Urlaub in Ägypten machte.

Dies ist eine sehr traurige Nachricht. Wir sind untröstlich. Unser großes Bach-Projekt mit ihm an elsässischen Silbermann-Orgeln war zu etwa zwei Dritteln abgeschlossen. Mit ihm zu arbeiten war immer ein großes Vergnügen. Er war wie ein Freund für uns geworden. Es ist unbegreiflich. Warum nur mußte das ausgerechnet jetzt geschehen? Was die Zukunft unseres Bach-Projektes anbelangt, so werden wir wohl zunächst erst einmal begreifen müssen, was geschehen ist und dann mit Ruhe überlegen, was zu tun ist.

Friede seiner Seele!

info2