Bitte wählen Sie eine Sprache:

Schließen
 

FRQ: Aufnahme in Antwerpen

Flanders Recorder Quartet: Aufnahme in Antwerpen mit Sopran Amaryllis Dieltiens

02.03.2008

Im Januar 2008 fand in Antwerpen eine AEOLUS-Aufnahme statt für die nächste SACD mit dem Flanders Recorder Quartet. Zusammen mit der flämischen Sopranistin Amaryllis Dieltiens nahm das FRQ englische Consort Songs auf.

Marie Verstraete (Blockflöte) wie auch Bart Naessens (Cembalo) nahmen ebenfalls an der Aufnahme teil. Seit 2007 ist Tom Beets neues Mitglied des Ensembles (für den ausgeschiedenen Han Tol), zusammen mit Bart Spanhove, Joris Van Goethem und Paul Van Loey.

Zum ersten Mal nahm AEOLUS im Antwerpener Kulturzentrum AMUZ auf, dessen großer Saal genutzt wurde (ehedem eine Klosterkirche). Das AMUZ ist direkt im Herzen von Antwerpen gelegen.

Das Flanders Recorder Quartet ist eines der berühmtesten Blockflötenquartette der Welt. Seit 2004 produziert und veröffentlicht AEOLUS SACDs mit dem FRQ. 2007 feierte das Flanders Recorder Quartet sein 20-jähriges Bestehen mit der SuperAudioCD "Banchetto musicale".

info2