Image A Playlist for Rembrandt
€17,99 (inkl. MwSt.)
Videos

2019 ist Rembrandt-Jahr! Die musikalische Seite des großen niederländischen Barockmalers Rembrandt van Rijn (1606-1669) ist die Inspiration für diese CD: Diese Musik könnte Rembrandt in seiner Umgebung gehört haben, einiges davon sogar mit großer Sicherheit.

Im Rijksmuseum Amsterdam, wo auch viele der wichtigsten Bilder Rembrandts zu finden sind, fand die Aufnahme auf dem einzigartigen Petrus Joannes Couchet-Cembalo statt, das ebenfalls zur Sammlung des Rijksmuseums gehört.

Der gebürtige Amsterdamer Bob van Asperen  ist natürlich ein idealer Künstler, um dieses außergewöhnliche Projekt zu realisieren. Der weltberühmte Cembalist erläutert in seinem Booklettext viele bisher wenig bekannte Bezüge zwischen Rembrandt und der Musik seiner Zeit.

Image A Playlist for Rembrandt

A Playlist for Rembrandt

€17,99 (incl. VAT)

2019 is Rembrandt year! The musical side of the great Dutch baroque painter Rembrandt van Rijn (1606-1669) is the source of inspiration for this CD: This is music Rembrandt could have heard in his environment, and in some cases most certainly did.

The Rijksmuseum Amsterdam, where Rembrandt’s most important paintings are found, was the site of the recording on the unique Petrus Joannes Couchet harpsichord, which also belongs to the collection of the Rijksmuseum.

Bob van Asperen, a native of Amsterdam, is the ideal performer for this extraordinary project. In the booklet text, the renowned harpsichord player tells of the many hitherto almost unknown relations between Rembrandt and the music of his time.

Videos