Image Awakening Princesses
€18,99 (inkl. MwSt.)
Videos

Peter Holtslag küßt die Prinzessinnen wach: Seit den Tagen von Frans Brüggen ist es ein nahezu unmögliches Unterfangen, originale historische Blockflöten zu Gehör zu bringen. In Vitrinen und Archiven verschlossen fristen die Instrumente ihr Dasein. Auf dieser SuperAudioCD erweckt Peter Holtslag sechs berühmte Instrumente, von Peter Bressan u.a., wieder zum Leben.

Für diese außergewöhnliche Gelegenheit hat er sich ein internationales Top-Ensemble zusammengestellt. Die ausgewählten Kompositionen sind dabei repräsentativ für jene Werke, die schon vor 300 Jahren auf diesen Flöten gespielt worden sein mögen.

Der Niederländer Peter Holtslag ist ein international äußerst renommierter Künstler, der u.a. in London und Hamburg unterrichtet. Sein großes Interesse galt schon immer den historischen Originalen.

Mit aufwendiger und doch puristischer Technik begleitete AEOLUS diese Produktion. Das einmalige Klang-Dokument würdigt die „Prinzessinnen“ in Form einer SACD mit hochauflösenden Stereo- und Surround-Ton. Das Begleitheft ist ein regelrechtes Buch mit einem sehr ausführlichem Aufsatz und vielen wissenschaflich verwertbaren Informationen zu den Instrumenten, farbige Abbildungen inklusive. Neben der Bate-Collection der University of Oxford unterstützten die Southampton University sowie die Royal Academy of Music London diese Produktion.

Image Awakening Princesses
€18,99 (incl. VAT)
Videos

Peter Holtslag kisses the princesses awake: Since the days of Frans Brüggen, it has been a nearly impossible undertaking to perform on original historical instruments. The instruments languish locked up in display cases and archives. On this SuperAudioCD, Peter Holtslag awakens to life again six famous instruments by Peter Bressan and others.

For this extraordinary occasion, he brought together an excellent international ensemble. The selected compositions are representative of the works that would have been played on these recorders three hundred years ago.

The Dutch recorder player Peter Holtslag is an internationally renowned artist who teaches in London and Hamburg, among other places. He has always had a keen interest in the historical originals.

AEOLUS accompanied this production with elaborate and yet puristic technology. This unique sound document does justice to the “princesses” by means of an SACD with high-resolution stereo and surround sound. The accompanying booklet is a virtual book with a very extensive commentary and a great deal of scholarly information about the instruments, including color illustrations. In addition to the Bate Collection of the University of Oxford, Southampton University and London’s Royal Academy of Music supported this production.