Image Complete Organ Symphonies Vol.3

Complete Organ Symphonies Vol.3

€29,99 (inkl. MwSt.)

Der grandiose Stephen Tharp spielt Louis Vierne's späte Symphonien Nr. 5 & 6 an der legendären Cavaillé-Coll-Orgel von Saint-Sulpice in Paris! Eine äußerst vielversprechende Kombination...

In den zurückliegenden Jahren hat AEOLUS die ersten vier Orgelsymphonien von Louis Vierne mit dem Titularorganisten von Saint-Sulpice, Maître Daniel Roth, produziert. Diese Aufnahmen wurden mit höchstem Lob bedacht und erhielten viele Auszeichnungen.

Für die beiden späten Symphonien Op. 47 und Op. 59 hat Daniel Roth sehr dankenswerter Weise den monumentalen 5-manualigen Spieltisch "seiner" einzigartigen Cavaillé-Coll-Orgel seinem jüngeren amerikanischen Kollegen Stephen Tharp überlassen, der mit dieser Orgel bestens vertraut ist: es ist schon atemberaubend zu sehen, mit welcher Leichtigkeit und Virtuosität Tharp sich dieses wuchtigen Instrumentes zu bedienen weiß.

Wie er im Interview (siehe kurzer Videoclip) betont, ist diese Kombination - Vierne in Saint-Sulpice - geradezu ideal, da es sich bei der Orgel um das größte unverändert erhaltene Instrument Cavaillé-Colls handelt. Vierne war an dieser Orgel, die nur 6 Jahre früher als die Orgel von Notre-Dame erbaut wurde, auch einige Jahre lang Assistent von Widor und schätzte die Orgel ungemein.

Diese neue Doppel-CD/SACD wird das letzte von AEOLUS an der Orgel von Saint-Sulpice produzierte Album sein. Es wird mit einem reichhaltig bebilderten Booklet im eleganten DPac ausgeliefert. Darüber hinaus ist die Auflage limitiert. Zögern Sie also nicht, sich schon bald Ihr persönliches Exemplar dieser außergewöhnlichen Aufnahme zu sichern!

Videos

Image Complete Organ Symphonies Vol.3

Complete Organ Symphonies Vol.3

€29,99 (incl. VAT)

The phenomenal Stephen Tharp plays Louis Vierne's late Symphonies Nos. 5 & 6 on the legendary Cavaillé-Coll organ of Saint-Sulpice in Paris! An extremely promising combination ...

Over the past years, AEOLUS has produced the first four organ symphonies by Louis Vierne with the titular organist of Saint-Sulpice, Maître Daniel Roth. These recordings were highly praised and received many important awards.

For the two late symphonies Op. 47 and Op. In 59, Daniel Roth very thankfully left the monumental 5-manual organ console of "his" unique Cavaillé-Coll to his younger American colleague Stephen Tharp, who is very familiar with this organ: it's breathtaking to see how easily and virtuosic Tharp makes use this powerful instrument.

As he emphasizes in the interview (see short video clip), this combination - Vierne in Saint-Sulpice - is ideal, as the organ is the largest unaltered Cavaillé-Coll instrument. Vierne also was an assistant to Widor for some years, and cherished the organ immensely. The instrument was built only 6 years earlier than the organ of Notre-Dame in Paris.

This new double CD / SACD will be the last album produced by AEOLUS on the organ of Saint-Sulpice. It comes with a richly illustrated booklet in an elegant DPac. In addition, the edition is limited. Do not hesitate to order your personal copy soon!

Videos